Meine handgesiedeten Seifen

Meine Seifen werden nach den gültigen gesetzlichen Vorgaben der EU-Kosmetikverordnung in meiner kleinen Manufaktur in 100% Handarbeit  hergestellt und werden von einem unabhängigen Labor untersucht und zertifiziert. 

Jede Seife ist ein Unikat, da sie handgefertigt sind. Somit können daher Form, Farbe, Größe variieren. Auch kann es äußerlich durch Handhabe und Technik oder Material der Formen (Kunststoff, Silikon) zu Unterschieden kommen.

Die Qualität jedoch bleibt gleich, weil sich die Inhaltsstoffe nicht ändern. 

Dudu-Osun  -  Schwarze Seife aus Afrika

DuduOsun

 DAS Allroundtalent aus Westafrika! 100% natürlich und 100% biologisch abbaubar. Für alle Hauttypen geeignet, auch/oder besonders für Problemhaut.

Zur Kinderpflege geeignet. Haarewaschen wird ein Schaumvergnügen und auch einige Herren schwören auf die schwarze Seife bei der Rasur.

Diese Seife gibt es beduftet und naturell.


 

Seifenschalen

handgetöpferte Seifenschalen


Handgetöpferte Seifenschalen runden das Angebot ab.

Für eine handgesiedete Naturölseife ist die richtige

Seifenschale so wichtig wie für uns das richtige Bett!

Die große Auswahl läßt kaum Wünsche offen und bietet passende Farben für jedes Bad. Hier nur ein paar Farbbeispiele.

Die Seifen liegen auf diesen Schalen luftig auf kleinen Nuppis und können gut abtrocknen. Da die Löcher durch die kleinen Füßchen quasi in der Luft hängen und nicht auf dem Waschtisch aufliege, kann überschüssiges Wasser gut abtropfen.

Die Füßchen sind mit einer rutschhemmenden Auflage versehen, sodass auch das Zerkratzen des Waschtisches vermieden wird. 

 

 

Seifensäckchen


Die beliebten Seifensäckchen aus Kunststoffnetz sind wieder da! Ideal für Seifenreste, aber auch für jede einzelne Seife. Ein Schaumerlebnis erwartet Sie mit gratis Peeling- und Massageeffekt.

Hängen Sie das Seifensäckchen mit der Seife nach dem Benutzen in die Dusche, so kann die Seife rundum gut abtrocknen.

In verschiedenen Farben erhältlich: rot, blau, grün, gelb, schwarz, weiß, orange, lila, türkis.  Stück: 2.00 €


Sisal-Seifensäckchen                 Endlich verfügbar!

 


  Magnet-Seifenhalter

Savont Magnet-Seifenhalter

Der Savont Seifenhalter komplett inkl. Saugnapf und Magnetplättchen.

  • - Anbringung am oder innerhalb des Waschbeckens, in der Badewanne oder Dusche möglich
  • - Saugnapf haftet auf allen glatten Flächen
  • - hält Seifen in jeder Stellung bis zu 120g
  • - immer wieder entfernbar und kann neu befestigt werden
  • kein Bohren, kein Kleben, immer sauber

 

Produktion in Deutschland. Verwendung eines Hochleistungs-Saugnapfes mit starkem Magneten für festen Halt.

 

 Flüssigholzprodukte     -     eine revolutionäre Erfindung

100% nachwachsende Rohstoffe      100% biologisch abbaubar


Flüssigholz Seifenschale   LUHE-SEIFEN  Kristina B

Flüssigholz - auch Arboform genannt - basiert auf Lingin, einem Hauptbestandteil von Holz, das z.B. bei der Papierproduktion als Abfall- oder Nebenprodukt anfällt. Jährlich sind das ca. 50 Mio Tonnen !!!

Arboform besteht zu 100% aus natürlichen Materialien, wie Lingin, Cellulose, Hanffasern und Naturharzen.

Flüssigholz   Reisebox für Zahnbürstenn LUHE-SEIFE

 

Flüssigholz Zahnbecher  LUHE-SEIFEN  Kristina Büss

Die beiden Erfinder erhielten 2010 für ihr zum Patent angemeldetens Produkt den europäischen Erfinderpreis, der nur ein Jahr später selbst aus Arboform hergestellt wurde!


Die Produkte Seifendose, Zahnbecher und Reisebox für Zahnbürste sind ab sofort bestellbar.



Seifendosen 3-teilig aus Kunststoff


Seifendosen 3-teilig Kunststoff  LUHE-SEIFEN

Aufgrund vieler Nachfragen habe ich diese tollen und langlebigen  Seifendosen mit ins Programm aufgenommen. Sie sind der ideale, bewährte  und lebenslange  Partner auf Reisen, Camping, Sauna, Sport, Schwimmbad, etc. 


Der Einsatz läßt sich herausnehmen, sodass die Seife bequem zu benutzen ist und luftig gelagert werden kann.

Sie sind in den Farben - wie auf dem Foto zu sehen - erhältlich..


Sonderanfertigungen


 Auf Wunsch fertige ich für Firmen, Vereine oder Privatpersonen  Seifen nach ganz individueller Vorgabe, z.B.

- mit Namen

- mit Firmenlogo

- Blumen-, Tier- oder sonstige Formen 

- in allen Farben

- mit Düften Ihrer Wahl

- für Events wie Geburtstag, Taufe, Hochzeit, Vereinsfeier, Weihnachtsfeier,......

- als Gastgeschenk

- für kirchliche Anlässe

 

Weitere Info´s

 

  • Herstellung:

- meine Seifen werden im schonenden Kaltsiedeverfahren hergestellt nach den Richtlinien der EU-Kosmetikverordnung

- sie sind zwischen 4%(Haarseifen)  und 20% (Ganzkörperseifen) überfettet

- sie reifen 4-8 Wochen, Olivenölseifen noch länger, meist 7-9 Monate

- ich schneide die Seifen per Hand, wiege und verpacke jede einzelne selbst

- daher ist jede Seife ein Unikat

- die Herstellungsabläufe werden sorgfältig dokumentiert

 

  • Allergene

- Allergene können sowohl in natürlichen ätherischen Ölen als auch synthetischen, für die Kosmetik zugelassenen, Duftölen vorkommen.

  Sie werden lückenlos auf den Etiketten aufgeführt.

- Für die Verträglichkeit übernehme ich keine Verantwortung. Dafür ist der Käufer selbst verantwortlich! 

 

  • Gewicht

- Das angegebene Gewicht bezieht sich immer auf das Frischegewicht.

  Das ist das Gewicht nach der Reifezeit zum Zeitpunkt des Verpackens.

  Dieses Frischegewicht kann sich jedoch im Laufe der Zeit geringfügig verändern.

  Durch längere Lagerung werden die handgesiedeten Seifen milder, härter und ergiebiger.

 

   Verpackung

 

Meine handgesiedeten Seifen werden grundsätzlich verpackt und zwar in

- Zellglas, auch als Cellophan bekannt (biologisch abbaubar, atmungsaktiv, Luft durchlässig - das ist sehr wichtig für handgesiedete Seife!)

- Organzabeutel

- Papierschachteln

- biologisch abbaubare Palmblattschalen

 

 Handgesiedete Naturseifen müssen immer luftig und trocken gelagert und dürfen niemals luftdicht verpackt werden!

Sie geben im Laufe der Zeit noch Feuchtigkeit ab, was nur in o.g. Verpackungen möglich ist.

 

Für Schäden an meinen handgesiedeten Seifen durch falsche Lagerung übernehme ich keine Haftung.


Für die Verträglichkeit meiner Seifen übernehme ich keine Verantwortung. Diese liegt einzig bei dem Verbraucher.

 

HINWEIS:

Zur richtigen Lagerung auf dem Waschbecken biete ich handgetöpferte Seifenschalen an. 

Hier liegen meine handgesiedeten Seifen luftig, können von allen Seiten gut abtrocknen und das überschüssige Wasser kann durch die Löcher - die durch die Füßchen NICHT auf dem Waschbecken aufliegen! - gut ablaufen.